Kontakt zu Petra Horat, Gesundheitsjournalistin

 

Um Petra Horat zu kontaktieren, bitte hier entlang.

*
*

Kontakt zu Gesundheitsjournalistin Kurzbiografie

Ich bin seit über 20 Jahren als Gesundheitsjournalistin für Publikums- und Special-Interest-Zeitschriften tätig.
Mein Spezialgebiet ist die komplementäre und integrative Medizin.
Auch über Naturhemen schreibe ich regelmässig. Ich finde es faszinierend, dass das, was für die Natur gut ist, auch für den Menschen gut ist. Und umgekehrt: Dass alles, was der Natur schadet, auch uns Menschen schadet.

Über 7000 Experten

– so viele Fachleute habe ich im Verlauf meiner Berufstätigkeit interviewen dürfen. Unter ihnen Ärzte aus Schulmedizin, TCM, Ayurveda und Anthroposophischer Medizin, Apotheker und Drogisten-Herboristen, Naturheilmittel-Hersteller, Psychotherapeuten, und viele weitere Fachleute aus dem Gesundheitsbereich.
Ihr enormes Wissen und ihr Mitgefühl beeindrucken und berühren mich immer wieder aufs neue.

Das Handwerk erlernt

Den Journalistenberuf habe ich von der Pike auf gelernt. Zunächst an der Luzerner Medienausbildungsstätte MAZ, im Lokaljournalismus und bei einer grossen Schweizer Wochenzeitung. Später auf den Redaktionen mehrerer Fach- und Publikumszeitschriften für Gesundheit und Natur.

Solide ausgebildet

Um kompetent über gesundheitliche Fragen zu schreiben, habe ich in Bern ein dreijähriges, eidg. anerkanntes Studium in Schulmedizin und Komplementärmedizin absolviert. Die durch den Schweizerischen Naturärzteverband und FMH-Experten geprüften Diplomfächer umfassten die menschliche Anatomie, Physiologie, Pathologie und Naturheilverfahren.

*

Sie möchten mich kontaktieren? Bitte hier entlang.

 

*

Gesund bleiben ohne Medikamente. Blogs der Journalistin Petra Horat.
Gesundheits-Blogs von Petra Horat
*

Ohne Medikamente geistig gesund sein. Blogs der Journalistin Petra Horat.
Lebenshilfe-Blogs
von Petra Horat
*

Gesunde Natur, gesunder Mensch. Natur-Blogs der Journalistin Petra Horat.

Natur-Blogs von Petra Hora

*

*

*

**

*
*

*

*
**

*

Fotos auf dieser Website  
Weibliche Hand hält Fotokamera
shutterstock
123RF.com
pexels.com
Petra Horat
Fabian Sprey/Liebscher-Bracht, s. “Wie uns Nahrung heilt”

*
Layout
Farbstifte vor weissem Hintergrund
Petra Horat

*
Technische Realisation 

Moderne COmputertastatur closeup
www.aarboard.ch

*
©
Copyright 2015 – 2021 

 Alle Inhalte auf dieser Website, insbesondere Texte, Layout und Fotografien,  sind urheberrechtlich geschützt.
Für die Weiterverwendung von Inhalten kontaktiere/kontaktieren Sie bitte Petra Horat.