Wie gehe ich emotional reif durch eine Krise?

Woran erkennt man emotionale Reife? Video von Alain de Botton

Der schweizerisch-britische Philosoph und Schriftsteller Alain de Botton beantwortet auf seinem Youtube-Kanal “The School of Life” Fragen, die gerade aktueller sind denn je. Zum Beispiel diese: Wie gehe ich emotional reif durch eine Krisenzeit?
Alain de Botton ist keiner, der trocken referiert. Seine Bücher und Vorträge sind spannend, weise und humorvoll. Das gilt auch für seine Kurzfilme, die unter schooloflife.com für jedermann frei zugänglich sind.
Ja, im Grunde wissen wir bereits einiges, was Alain de Botton in seinen kurzweiligen Filmen erzählt. Doch vieles haben wir schlicht vergessen. Oder noch gar nie aus der Perspektive betrachtet, zu der uns der originelle Denker einlädt.

In diesem Video spricht Alain de Botton über die “zwanzig Zeichen” emotionaler Reife. Dazu viel Inspirierendes – zum Beispiel wie man es schafft, diese Erde “nicht als einen Ort wahrzunehmen, der von Idioten oder Monstern bevölkert ist”.

In diesem Video erläutert de Botton, an welchen Merkmalen man emotionale Unreife erkennt.

Alle Videos der “School of Life” auf einen Blick. 

Der geistreiche Querdenker Alain de Botton äussert sich dazu, wie man emotional reif durch Krisen geht.
Hier gelangen Sie zur Website von Alain de Botton.

 

 

Buchtipp The School of Life

Hier finden Sie Bücher von Alain de Botton in der englischen Originalsprache. 

Hier gelangen Sie zu Büchern von Alain de Botton, die in deutscher Sprache erschienen sind.