Mein Seelenweg ins Licht

Buch von Jana Haas: Mein Seelenweg ins Licht

 

Das Buch „Mein Seelenweg ins Licht“ erzählt die Lebensgeschichte der bekannten hellsichtigen Heilerin Jana Haas, die seit über 20 Jahren mit den Engeln spricht. Die LeserInnen erfahren, dass die in Kasachstan Geborene bereits als Kind stark hellsichtig war: „Ich sah Tag und Nacht die Seelen Verstorbener…und hatte fast durchgängig Angst“, erinnert sich Jana Haas an ihre Kindheit. Über seine Wahrnehmungen durfte das Kind nicht sprechen. Die Mutter warnte das Mädchen: „Schweig, sonst kommst du in die Geschlossene.“

Palinas Hilfe
Janas Lebensgeschichte beginnt 1979 in einem Land, in dem Spiritualität damals verboten war. Doch das hellsichtige Mädchen hat eine Verbündete: ihre Urgroßmutter Palina. Die alte Frau nimmt das kränkliche Kind unter ihre Fittiche. Und wird zum großen Vorbild der Heranwachsenden: Hellsichtig, stark und zurückhaltend sei sie gewesen, schreibt Jana Haas über ihre Urgroßmutter; außerdem eine Frau, die ständig „bedingungslose Liebe ausstrahlte“. Obwohl Palina im zweiten Weltkrieg ihren Mann und mehrere Kinder verloren hatte.

Fast ertrunken…
Weiter geht die Reise auf einem erlebnisreichen und außergewöhnlichen Weg des Reifens:  Mit 6 Jahren verliert die kleine Jana beim Spielen im Fluss Irtysch um ein Haar ihr Leben. Das Mädchen sieht den eigenen Körper wie von außen auf den Boden des Flusses sinken. Und nimmt plötzlich ihren Schutzengel wahr… Dieser gibt ihr mit seiner Ausstrahlung zu verstehen: „Deine Zeit ist noch nicht gekommen.“

Geborgen
Ein Wunder geschieht: Der Schutzengel packt die 6-Jährige an den Haaren und schiebt sie „mit ungeheurer Kraft“ Richtung Ufer, wo er sie an Land absetzt. Unterkühlt und Wasser spuckend erkennt die Kleine: „Mir kann nichts passieren! Meine Seele ist unsterblich!“
Das Gefühl tiefer Geborgenheit“, das diese Erkenntnis in ihr weckt, sollte Jana Haas nie wieder verlassen.

Kein bisschen hilflos
Janas Kindheit und Jugend zieht als ständiger Kampf zwischen Dunkel und Licht vorbei. Es geschieht Schlimmes und Böses, doch Jana entdeckt die Fähigkeit, sich zu schützen: Vor bösen Geistern, schlechtgesinnten Menschen und bedrohlichen Tieren. „Ich bin zwar traurig, ich bin einsam, aber ich bin nicht hilflos!“, weiß sie bereits als 10-Jährige.

Die Gabe wird zur Aufgabe
1992 zieht die wolgadeutsche Familie von Jana Haas nach Südwestdeutschland. Die 13-Jährige lernt Deutsch, absolviert nach der Grundschule eine Ausbildung zur Kauffrau und entwickelt ihre feingeistigen Fähigkeiten weiter. Als sie mit 23 an der Rezeption einer Naturheilpraxis am Bodensee zu arbeiten beginnt, nimmt ihr Leben eine tiefgreifende Wende: Die Kollegen erkennen Janas ungewöhnliche Fähigkeiten und ermutigen sie. Rasch wird die junge Frau zur gefragten Beraterin. Sie ist inzwischen fähig, die inneren Organe, verborgenen Krankheitsursachen und die Schutzengel der Ratsuchenden wahrzunehmen.

Begleiten ohne zu werten
Jana Haas macht ihre ersten Schritte als professionelle Heilerin und heilt die eigenen Verletzungen aus der Kindheit. Sie lässt unterschiedlichste Situationen ihres damaligen Berufsalltages Revue passen, schildert berührende und erhebende, aber auch ernüchternde und schockierende Erfahrungen. Die junge Frau transformiert alles in geistigen Dünger und erschließt sich zusehends die Fähigkeit, andere mit „bedingungsloser, nicht-wertender Liebe“ zu begleiten.

Ein Lese-Abenteuer
Janas Buch ist klar, lebendig und spannend geschrieben. Es steckt voller Überraschungen, Erfahrungen und Erkenntnisse, die das Verständnis für die körperliche und geistige Heilung vertiefen. Beispielsweise die Einsicht, dass Heilung ohne die innere Arbeit des Patienten unmöglich bzw. nicht dauerhaft ist. Dass manche Menschen krank bleiben wollen. Dass kein Engel dem Menschen gegen dessen Willen helfen kann.  Andererseits aber auch kein Geist dem Menschen ohne dessen Einverständnis schaden könne…

Vielfältige Hilfestellungen
Die neugierig-offene Haltung entdeckt im Buch „Mein Seelenweg ins Licht“ einen Schatz inspirierender Anregungen, mit denen sich das Leben sinn- und lichtvoller gestalten lässt. Dazu gehören auch Hilfsmittel aus der alltäglichen Praxis von Jana Haas. Zum Beispiel Lichtsymbole, Rituale, Segnungen sowie Stärkungs- und Schutzgebete.

*

 

Buch von Jana Haas: Mein Seelenweg ins Licht

Jana Haas: „Mein Seelenweg ins Licht“
Goldmann TB 2023
336 Seiten
ISBN: 978-3-442-22358-9

Erhältlich online, auch als Audio-CD, oder in Ihrer Buchhandlung

*

Zitate aus  dem Buch „Mein Seelenweg ins Licht“

Angst versus Liebe
„Angst ist ein Zeichen dafür, dass die Liebe nur darauf wartet, bemerkt und erweckt zu werden. Es ist die Angst, die uns schutzlos dastehen lässt. Eine liebevolle Einstellung hingegen umhüllt uns wie ein Mantel, der uns schützt. Ich kann meine Emotionen gestalten, indem ich die Liebe über die Angst stelle.“

Engel
„Engel sind in bedingungsloser Liebe, in Engelsgeduld und in absoluter Akzeptanz des freien Willens in und bei jedem einzelnen Menschen.“

Verantwortung

„Wer zu viel Verantwortung für andere übernimmt, überlastet nicht nur sich selbst, sondern behindert diese anderen in ihrer eigenen Entwicklung.“

*

Hier geht’s zum Youtube-Kanal von Jana Haas.

Website von Jana Haas.

Hier finden Sie weitere Publikationen der 16-fachen Buchautorin.

Kurse und Seminare mit Jana Haas.

Ausbildungen mit Jana Haas.

*

Jana Haas gestaltet ihre Seminare und Online-Veranstaltungen so, dass sie unterschiedlichsten Menschen helfen, ihre feingeistigen Fähigkeiten, Achtsamkeit und Eigenverantwortung zu schulen. Die Kurse sind geprägt durch die ruhige, besonnene und liebevolle Wesenart der Kursleiterin. Jana Haas wirkt alles andere als „abgehoben“! Im Gegenteil: Sie beweist, dass man mit beiden Füssen fest auf der Erde stehen und den Kopf im Himmel tragen kann.

 

*

Mehr Gesundheit von gesundheitsjournalistin.ch

Buchtipp Vitamine und Vitalstoffe- Foto Zitrone

*

Mehr Lebenshilfe von gesundheitsjournalistin.ch

Bin ich ein guter Zuhörer?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist Jana Haas?
Jana Haas: Die Frau, die mit den Engeln spricht

Jana Haas ist seit vielen Jahren Referentin, Kursleiterin und spirituelle Lehrerin. Sie nimmt Engel gemäss ihren Worten „genauso real wahr wie irdische Menschen“. Zehntausende haben von ihr Engelsmitteilungen erhalten. Dazu sagt Jana Haas: „Ich sehe in der Aura der Menschen so viel Potential, bei dessen Entfaltung die Engel sie unterstützen möchten. Die meisten Menschen erahnen gar nicht, was alles in ihnen steckt…“