Weisst du, wie deine Stimme wirkt?

Wie bekomme ich eine schöne Stimme? Stimmtraining, www.gesundheitsjournalistin.ch

«Die Stimme eines Menschen entwirft sofort ein komplettes Menschenbild in unserem Kopf» sagt die Sprech- und Stimmtrainerin Monika Hein. «Egal was wir sagen und egal, zu wem wir es sagen, die Stimme hat immer eine Wirkung.»
Folglich ist es ziemlich wichtig, wie die Stimme privat und beruflich klingt.
Ja, wie klingt sie denn eigentlich? Und wie wollen wir, dass sie klingt? Die Hamburger Sprech-Expertin Monika Hein gibt in diesem unterhaltsamen Video viele Anregungen und Tipps, wie wir die eigene Stimme besser einsetzen können. Das Ganze erläutert mit einer wunderbar angenehmen Stimme.

Weiter zur Sendung mit Monika Hein (19:48 Min.)

 

 

Buchtipp

Buch Sprechtraining Monika Hein www.gesundheitsjournalistin.ch

In ihrem Buch “Sprechen wie der Profi!” erklärt die Stimm- und Sprechtrainerin Monika Hein, wie man die Stimme im Alltag professionell einsetzt. Zum Beispiel um ruhig und gelassen zu klingen, um zu begeistern oder zu berühren. Mit Übungen und Links zu Audio-Beispielen, die man sich im Internet anhören kann.

“Sprechen wie ein Profi”
Monika Hein
Campus Verlag 2014
ISBN 978-3-593-39911-9