SARS CoV-2: Die fieberhafte Suche nach dem Impfstoff

Die fieberhafte Suche nach einem Impfstoff gegen SARS CoV-2

Früher oder später stellt sich die Frage: Soll ich mich gegen das neue Coronavirus impfen lassen oder nicht?
Eine eigene, fundierte Meinung dazu ist wichtig. Schliesslich geht es um die Gesundheit. Gleichzeitig aber auch um “big business”: Noch nie haben Unternehmen rund um die Welt so viele und so unterschiedliche Impf-Strategien vorgelegt wie bei SARS CoV-2.
Der ZDF-DOK “Die fieberhafte Suche nach dem Impfstoff” vermittelt einen hilfreichen und leicht verdaulichen Grundstock an Informationen. Die Vor- und Nachteile der drei möglichen Impfstoff-Strategien werden erläutert, ihre Sicherheit und das Prüfungsprozedere erklärt.
Zur Sprache kommen Spitzenforscher. Unter ihnen Prof. Roberto Bruzzone, der den Pasteur Forschungsstab an der Universität Hongkong leitet und sagt: „Wenn wir versuchen, die Entwicklung zu beschleunigen und dadurch ein Problem bekommen, wird das ein schwerer Rückschlag sein.”

Hier geht’s zum DOK “Die fieberhafte Suche nach dem Impfstoff”.
Dauer: 27 min, 03.05.2020