Kontakt zu Petra Horat Gutmann

 

Für Anregungen und Fragen bin ich fast immer per E-Mail erreichbar. Kontakt: info(at)gesundheitsjournalistin.ch

 

Persönliches
Aufgewachsen im Herzen der Schweiz, zusammen mit drei Brüdern und zwei Schwestern. Nach der Matura Übersetzer-Ausbildung in der Schweiz und im angelsächsischen Sprachraum. Danach mehrere Berufsjahre als Übersetzerin, unter anderem im Bundeshaus in Bern.

Recherchieren!
Mein Wissensdurst und die Freude am Recherchieren brachten mich zum Journalismus. Ausbildung am Medienausbildungszentrum in Luzern und Tätigkeit für mehrere Zeitschriften und Zeitungen.

Anatomie, Physio & Patho
Per «Zufall» landete ich auf der Redaktion einer Gesundheitszeitschrift. Mir war rasch klar: Ohne medizinische Ausbildung macht es wenig Sinn, dass ich hier arbeite! Es folgte ein dreijähriges Studium von Anatomie, Pathologie, Physiologie und Heilverfahren. Nach dem Diplomabschluss leitete ich mehrere Special-Interest-Zeitschriften im Bereich Gesundheit & Natur.

Lernen im Garten
Ich schreibe über das, was mich am meisten interessiert: Die körperliche, geistige und seelische Gesundheit des Menschen. Dazu gehört, dass ich mich intensiv mit Natur- und Umweltthemen beschäftige. Mein Biogarten am Rande einer (gepflegten) Wildnis schenkt mir laufend neue Erkenntnisse, die viel Freude bereiten und meinen Horizont erweitern.

 

 

 

 

 

Weibliche Hand hält Fotokamera

Fotos
shutterstock, 123RF.com, Anna Cotting, Petra Horat Gutmann.
Das Foto von Erwin Thoma stammt von Jakob Hirsch.

Farbstifte vor weissem Hintergrund
Layout
Petra Horat Gutmann

Copyright 2015 – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Layout und Fotografien, sind urheberrechtlich geschützt. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Inhalte dieser Website verwenden möchten.

Moderne COmputertastatur closeup

Technische Realisation 
aarboard AG, CH-2560 Nidau
www.aarboard.ch